OpenAir-Gottesdienst mit Fohhn

Die Ev. Luth. Emmaus-Kirchengemeinde Hinschenfelde veranstaltet immer zu Beginn der Sommerferien einen OpenAir-Gottesdienst mit Reise-Segen auf der Freifläche des benachbarten Wohngebietes. Seit Jahren unterstützt DREIKLANG sie dabei durch die Zurverfügungstellung einer mobilen, akkubetrieben Beschallungsanlage des Herstellers Fohhn.

Dieses Jahr nun fand, dem „typischen“ Hamburger Schmuddelwetter zum Trotz, der Gottesdienst erstmalig mit einer gemeindeeigenen Fohhn EasyPort FP-22 modular statt.

Der Förderkreis der Kirchengemeinde, begeistert von den Möglichkeiten des Systems und der einfachen Bedienung, hatte im Frühjahr die Anschaffung dieser Anlage für die Gemeinde beschlossen.

Bei der Meinungsbildung durfte ich den Vorstand beraten, habe die Anlage entsprechend des Beschlusses konfiguriert und für die Gemeinde bestellt. Im Juni konnte ich ausliefern und Haupt- sowie ehrenamtliche Mitarbeiter in der Bedienung unterweisen.

Seitdem wird die Beschallungsanlage vielfältig genutzt und hat am 16. Juli 2017 erfolgreich ihre „Regentaufe“ im Akkubetrieb beim OpenAir-Gottesdienst bestanden.

 

http://www.emmaus.hinschenfelde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.