Nackte Tatsache

Nackte Tatsache: Ideen-Klau ;-)

Ende 2017 hatte ich das große Vergnügen, zusammen mit Geeske K. eine Promotion-Kampagne für die AbfüllBar fotografisch zu begleiten.
Es geht darum, Verpackungen im Lebensmittelbereich zu vermeiden…

Eins der Bilder, welches dabei entstand, ist dieses hier:

unverpackt ist schöner

Aktuell wirbt nun gerade ein Lebensmittel-Discounter mit folgender Anzeige:

Ein klassischer Fall von Ideen-Klau, würde ich mal sagen… 😉

Ich nehme es hier jetzt als Kompliment, wenn meine Kreativität so gut ist, dass sie für nachahmenswert befunden wird.

Sei es dem Discounter gegönnt.

Hauptsache, diese Aktionen haben Erfolg und Verpackungsmüll wird reduziert.

2 Gedanken zu „Nackte Tatsache: Ideen-Klau ;-)“

  1. Ich hatte die Kampagne dieser Tage wahrgenommen und bin davon ausgegangen, das hier Bilder von Dir verwendet wurden die Du seinerzeit nicht gezeigt hast. Anderes Model und Hintergrund. Ich konnte mich nicht mehr im Einzelnen an die Bilder erinnern aber der Tenor :“Unverpackt ist schöner“ war mir durchaus noch präsent. Wirklich frech! Aber ich würde es auch sportlich sehen. Schließlich ist es ja auch egal, ob die Cinesen oder die Italiener die Nudel erfunden haben – Hauptsache es gibt sie.
    Lieber Gruß Achim

    1. Also neeee – Martins Unverpackt ist deutlich hübscher nicht verpackt. Aber ich verstehe auch, dass man als Discounter nicht in der Liga mitspielen kann….. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert