Lightpainting zu Ostern

Oster-Evangelium

Der Engel aber sagte zu den Frauen:
Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten.
Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat.

Im Sommer habe ich mit den Jugendlichen der Region im Zeltlager einen Abend mit Lightpainting verbracht:

Zu Ostern gab es nun ein „Stay & Pray“ in unserer Kirche.

Dabei wird nicht nur besinnlich über Gott und die Welt nachgedacht („pray“), sondern auch handfest kreativ gearbeitet.

Und nun wollten die Jugendlichen ganz kurzfristig „wieder was mit Lightpainting“ machen. Wer kann da schon Nein sagen?!

Also habe ich ihnen die Kamera entsprechend eingestellt und sie haben, zusammen mit dem regionalen Jugend-Diakon, in der Osternacht einen Engel über dem Altar schweben lassen 😉

https://www.kirche-hamburg.de/gemeinden/ev-luth-emmaus-kirchengemeinde-hinschenfelde.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.