Orgelaufnahmen

Ostern findet statt!

Aufgrund der staatlichen Anti-Corona-Massnahmen dürfen derzeit auch keine Gottesdienste stattfinden.

Ostern steht vor der Tür!

Ostern ist nun einmal das höchste christliche Fest. Und es dürfen keine Gottesdienste gefeiert werden! 🙁

Die Kirchengemeinden werden gerade sehr erfinderisch, um den Kontakt zu ihren Gemeindemitgliedern aufrecht zu erhalten. Da gibt es Postkarten- und Telefon-Aktionen. Und es findet extrem viel im Internet statt.

Die Kirchengemeinden in meiner Nachbarschaft gehören zu meinen treuesten Kunden.

So habe ich mich in der letzten Woche mit dem Kirchenmusiker Andreas Fabienke in der Emmaus-Kirche Hinschenfelde getroffen, um Orgelmusik aufzunehmen.

Selbstverständlich sind wir uns nur mit dem gebotenen Mindestabstand begegnet! 😷

Musik für das Internet

Die Kirchengemeinde hat von uns ein paar kurze Musikstücke als MP3-Datei bekommen, die sie jetzt auf ihrer Webseite einbinden kann.

Dadurch wird es möglich, dass die Gemeindemitglieder in der Passionszeit und zu Ostern ihre gewohnte Orgel hören können.

Ich freue mich, an einer so großartigen Aktion mitwirken zu dürfen!

Orgelaufnahmen in der Emmaus-Kirche
Orgelaufnahmen in der Emmaus-Kirche
rechts im Bild das Hochstativ mit dem Stereo-Mikrofon

6 Gedanken zu „Ostern findet statt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.