O+G Folie

Weniger Plastik!

Nachdem ich in den letzten Wochen dies und das und auch schon die ersten Schulklassen in diesem Jahr fotografiert habe, hatte ich gestern einen sehr ehrenwerten Auftrag:

Für eine Petition gegen Plastikverpackungen durfte ich die Bilder beisteuern.

Generell ist nach wie vor sehr viel Ware in Plastik eingepackt, obwohl dies häufig gar nicht nötig ist.

In Südost-Asien, wohin wir „westlichen Industrie-Nationen“ leider immer noch unseren Müll exportieren, sieht das dann so aus:

Dies ist übrigens eine Meeresbucht!
An einer ansonsten paradiesisch schönen Tropeninsel.

Und leider benutzen immer noch sehr viele Menschen die oben abgebildeten Plastiktütchen für ihren Einkauf von Obst und Gemüse.

Obwohl es doch so sinnvolle Alternativen gibt, wie z. B. das Frischenetz:

Frischenetz

Ein Appell an uns alle:

Lasst uns alle darauf achten, so wenig Verpackungsmüll wie nur irgend möglich zu produzieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.