Gold

Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Aber manchmal eben doch!

Wibke Albrecht war mal wieder bei mir, um ihr neustes Bild ablichten zulassen…

Schon öfter habe ich darüber berichtet, dass mich Wibkes Bilder fotografisch herausfordern, da sie sehr grelle oder gar Neon-Farben benutzt, die sich eigentlich nicht originalgetreu fotografieren lassen.

Dieses Mal war es nun Gold, welches ich fotografieren sollte.

Und Gold glänzt! Gar nicht so einfach, dies ohne Reflektionen auf die Speicherkarte zu bekommen…

Ein Gedanke zu „Es ist nicht alles Gold, was glänzt!“

  1. Gold richtig auf’s Foto zu bekommen ist ne große und schwierig zu beherrschende Kunst. Man bewegt sich immer zwischen zuviel Reflexion und der Gefahr der ausgefressenen Lichter und zu wenig Reflexion die das goldene Gold eher wie Ocker aussehen lassen. Aus meiner Sicht sollte das Ziel sein nicht Goldglanz sondern Goldschimmer darzustellen. Nicht einfach…
    Deshalb hat Rembrandt seinen „Mann mit Goldhelm“ wohl auch gemalt und nicht fotografiert ;-))
    LG
    Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert