Herbst in New York

Herbst in New York

Vor fünf Jahren durfte ich eine sehr spannende Produktion tontechnisch betreuen: Jazzterdays. Ein Mix aus Musik, Theater, Multimedia-Event…

Dieses Wochenende wurde nun in der Halle 424 im Oberhafenquartier ein weiteres Stück vom selben Autor aufgeführt. Es dreht sich ebenfalls rund um den Jazz und das Birdland in New York. Allerdings spielt es in den 1950er Jahren:

Herbst in New York

Die Halle ist, eingerichtet als Musikclub, natürlich wie geschaffen für ein derartiges Stück. Als ehemalige Lagerhalle aber ist sie tontechnisch eine große Herausforderung.

Ich freue mich, dass das Ensemble rund um den Autor und Regisseur Volker Präkelt mich wieder mit im Boot haben mochte. Und ich bedanke mich beim Technik-Team der Halle 424 für die großartige technische Unterstützung bei der Umsetzung dieser Show.

PS.: Das Bild oben im Kopf dieses Beitrags hat natürlich nichts mit den 1950er Jahren oder dem Jazz zu tun – es ist schlicht eins von meinem letzten New York Besuch 2012.