Kreuzkirche Wandsbek

Dark Metal

Neulich habe ich hier geschrieben, wie die „moderne Kirche“ sich aufstellt und auch den Kirchenraum selber modernisiert. Geeignet nicht nur für klassische Gottesdienste, sondern auch für alternative Veranstaltungen bis hin zur Option, die Kirchenbeschallung für Bands zu nutzen:

Das kann auch noch weiter gehen!

Kürzlich kam die Anfrage eine relativ bekannten Dark Metal Band, ob sie in dieser Kirche ein Video drehen dürften…

Nun ist ja Metal-Musik nicht immer religionsfreundlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Trotzdem hat der Kirchengemeinderat nur kurz diskutiert und dem Dreh zugestimmt.

Sogar einer der Pastoren der Region, ausgerechnet der Zuständige für die Senioren 😉 , hat in dem Video mitgespielt.

Ich finde es großartig, dass soetwas heute geht!

Play it loud:

LORD OF THE LOST: Till Death Us Do Part (öffnet in YouTube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.